Mittwoch, 10. Mai 2017

Karlsruhe 2

Ich hatte euch gestern versprochen die neuen Porträts nach und nach vorzustellen. Und ich wurde auch schon nach mehr Bildern von der Nadelwelt gefragt. Ehrlich gesagt habe ich von der Nadelwelt sonst nicht viele Bilder gemacht. Ich hatte einfach keine Zeit dafür. Die Arbeiten von Leni Wiener haben mich natürlich interessiert, da sie ähnliche Sachen macht wie ich. Und gleich nebenan war eine Ausstellung der Gruppe "ZUSAMMEN" , die ich mir auch genauer angeschaut habe, denn die Gruppe hatte letztes Jahr einen Kurs bei mir gebucht. Sie erzählen mit ihren Quilts Geschichten vom Niederhein. Die Umsetzung dazu finde ich auch faszinierend.
Bilder dazu werde ich in den nächsten Tagen noch einstellen. Heute kommen erst einmal noch ein paar von meinen Porträts.

Alma12 (75 x 80)


"Sonne" (50 x 40) mein Sohn mit Freundin

"Mutterliebe" (30 x 40)

"Vaterfreuden" (30x40)

"Bruno der Denker" (70x60)

"3mal Spaß" (20x70)

Den lieben Imo von Nana habe ich auch in der Ausstellung gehabt. Das Top habe ich gemacht und Nana hat ihn gequiltet. Er gehört auch Nana und sie hat ihn mir für die Ausstellung zur Verfügung gestellt.

"Verbundenheit" (30x40)

Die Ausstellung war wie ein übergroßes Fotoalbum unserer Familie, außer die folgenden zwei Porträts. Sie gehören leider nicht zur dazu.

"Yes we can" (60x75)

"Michelle" (50x70) auf Keilrahmen gespannt

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
eure Claudia

Kommentare:

  1. Mich interessieren nur Deine Arbeiten, den Rest sollen die anderen auf ihren Blogs zeigen, da schaue ich dann auch gerne vorbei.

    Super sind Deine Arbeiten und da waren auch mal welche dabei, die ich noch gar nicht kenne. Toll!

    Nana

    PS: Du kannst Imo immer haben zum Ausstellen, solange er wieder zurück kommt.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind fantastische Arbeiten von Dir. Faszinierend, wie lebendig Deine Porträts wirken!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    so schöne Arbeiten sind das von Dir. Schön, dass wir uns, wenn auch nur kurz, getroffen haben. Leider habe ich auch sehr wenig von den Ausstellungen gesehen.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ich mag Deine Bilderquilt immer wieder gerne anschauen. Den Quilt Verbundenheit mag ich besonders gerne, der starhlt eine so große harmonie aus. Ich freue mich für Dich, das Du in Karlsruhe Gelegenheit für eine Ausstellung bekommen hast.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen